Auf die Plätze – fertig – los: In diesem Jahr trugen sieben von rund 600 Startern beim Gießener Stadtlauf ein Lauf-Shirt von Johannes Hübner Giessen. Gemeinsam absolvierten sie die fünf Kilometer lange Strecke für Betriebsmannschaften mit viel Spaß, persönlichen Höchstleistungen und Spenden für einen guten Zweck.
Charity-Lauf für Sportler mit und ohne Handicap
2022 fand der Gießener „RUN’n’ROLL for Help“ bereits zum 24. Mal statt. Der Charity-Lauf ist ein fester Bestandteil des Stadtfestes und sammelt Spenden für zwei gemeinnützige Vereine: die Lebenshilfe Gießen, die mehr als 2.000 Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung betreut, und die Aidshilfe Gießen, die sich für HIV-infizierte und an Aids erkrankte Menschen engagiert. An den Start gehen können Einzelläufer sowie Firmen-, Vereins- oder Freundesgruppen. Pro Starter werden 25 Euro an die Vereine gespendet.
Tolle Stimmung und optimales Laufwetter
Die Starterinnen und Starter von Hübner Gießen genossen die familiäre Atmosphäre beim Stadtlauf, bei dem sich viele Teilnehmende Jahr für Jahr wiedertreffen. Zahlreiche Besucher des Stadtfestes kamen ebenfalls zum Event und feuerten die Läuferinnen und Läufer auf der Stecke und im Start-Ziel-Bereich lautstark an. Dank strahlendem Sonnenschein und einer leichten Brise herrschten optimale Laufbedingungen. Wer zwischendurch eine Abkühlung brauchte, konnte sich diese bei der Wasserdusche der Freiwilligen Feuerwehr Gießen abholen.
Starke Zeiten und gute Platzierungen
Auch sportlich war der diesjährige „RUN’n’ROLL for Help“ ein voller Erfolg für die sieben Starterinnen und Starter von Hübner Giessen. Alle haben ihre selbst gesetzten Ziele erreicht oder sogar übertroffen. Damit kamen unsere Läuferinnen und Läufer unter anderem zweimal auf den 6. Platz und einmal auf den 8. Platz in ihrer jeweiligen Altersgruppe. Im Pokal der Betriebsmannschaften belegte Team Hübner 1 einen beachtlichen 11. Platz von 66 gemeldeten Firmenteams. Klar, dass Johannes Hübner Gießen auch im nächsten Jahr wieder mit am Start sein wird!